die schlafzimmerei Team

Wir könnten viele hochtrabende Worte schreiben doch es ist eigentlich ganz einfach:

Wir lieben guten Schlaf und wir lieben es anderen Menschen zu gutem Schlaf zu verhelfen.

die schlafzimmerei Beratung Heiko Huegel
Warum lieben wir Schlaf?

Zum einen kann man nur im Traum fliegen, Batman oder Spiderman sein, Autos tragen oder andere unrealistische Dinge erleben. Aber vor allem ist Schlaf die Wunderwaffe deines Körpers. Du legst dich hin und dein Körper sorgt dafür, dass du dir gelernte Dinge merkst, dein Immunsystem sich stärkt und Viren bekämpft, der vermaledeite Muskelkater endlich verschwindet, du wieder aufnahmefähig bist am nächsten Tag und vieles mehr. Und das ohne jede Anstrengung von dir!

Die Familie hinter der schlafzimmerei
Heiko-Huegel-die-schlafzimmerei

Heiko Huegel

Heiko ist CEO, Schlafberater und -coach, Produktentwickler und natürlich euer YouTube Favorit!

Sabine-Haiduk-die-schlafzimmerei

Sabine Haiduk

Sabine ist Head of Finance und kümmert sich um Personalangelegenheiten. Sie ist auch die Stimme hinter unserem Bettgeschichten Podcast.

Marcel-C.-Huegel-die-schlafzimmerei

Marcel C. Huegel

Marcel ist unser Head of Marketing & Legal. Außerdem kümmert er sich um Personalangelegenheiten und produziert unsere YouTube Videos.

Franziska-Haiduk-die-schlafzimmerei

Franziska Haiduk

Franzi ist Head of Marketing & Communications Sie kümmert sich vornehmlich um die Außenkommunikation.

Karlheinz-aka-Kalle-die-schlafzimmerei

Karlheinz

Karlheinz ist unser Ladenhund und hört eigentlich auf seinen Spitznamen Kalle. Er ist Feelgoodmanager und Kindermagnet. Ein echter Gentleman und Spaßvogel!

die schlafzimmerei Team
Wer die schlafzimmerei sagt, muss auch Orthoganic sagen.

Wie alles begann.

Vor nun weit mehr als 15 Jahren fing die Geschichte von der schlafzimmerei bereits an. Ohne, dass wir es damals wussten! Denn zu diesem Zeitpunkt entwickelte Heiko grade seine erste Kissenserie. In unserer Wohnung in Hannover wurde unsere Marke Orthoganic geboren. Mehr zur Entstehung von Orthoganic erfährst Du hier.

Unsere Produkte gab es also schon bereits vor Eröffnung der schlafzimmerei und unseren Bettenfachgeschäften!

Die Gründung von Orthoganic und Heikos jahrelange Erfahrung im Bettenfachhandel trugen zum Wunsch bei einen Laden nach den eigenen Vorstellungen zu gründen. Ewig intransparente Informationen, Mondpreise und mäßige Beratungsleistungen gefielen Heiko nicht. Er wollte es besser machen und hatte ein klare Vision. Diese Vision setzte er gemeinsam mit seiner Frau Sabine 2016 mit der Gründung der schlafzimmerei in die Tat um. Dabei unterstützten Marcel und Franzi tatkräftig bis sie nach kurzer Zeit beide Vollzeit ins Geschäft einstiegen.

die schlafzimmerei Heiko Huegel Schlafcoach Maximilian Arnold die schlafzimmerei Beratung Heiko Huegel
Unsere Vision

Mehr als nur ein Bettenfachgeschäft.

Unsere Vision des modernen Bettenfachgeschäfts schließt nicht nur die digitale Welt ein. Vielmehr ging es in der Geburtsstunde der schlafzimmerei darum alles umzukehren, was die Bettenindustrie in den Jahrzehnten davor unserer Meinung nach falsch machte: Intransparenz.

Wir möchten euch transparente Infos zu Schlafprodukten, Schlafberatung und gesundem Schlaf geben. Dies war einer der Beweggründe unseren YouTube Channel zu eröffnen. Schluss mit Verbraucherverwirrung!
Durch unsere Videos möchten wir aufklären und euch die Chance geben im Matratzendschungel zurechtzukommen. Dabei stehen wir gern beratend zur Seite. Wir möchten uns abends im Spiegel anschauen können und geben deswegen jeden Tag 100% für euren guten Schlaf.

Dass dabei auch mal etwas nicht so funktioniert oder wir vielleicht auch mal daneben greifen, gehört dazu – wir sehen dies als Ansporn uns weiterzuentwickeln und zu lernen. Eine Lösung finden wir in der Regel auch 🙂

So waren wir das erste Bettenfachgeschäft, das einen 90-Tage-nach-Kauf-Service anbot. Unsere Kund:innen profitieren bspw. von Lattenrosteinstellservices und der Extrameile, die wir gern gehen, um euch gut zu betten!

Unser Marken für einen rundum guten Schlaf.

Schlafprodukte, exzellente Beratung & professionelles Coaching.

Jetzt Newsletter abonnieren und keine Angebote mehr verpassen.