Heiko-Videoberatung die schlafzimmerei Bettenfachgeschäft

90-Tage-nach-Kauf-Service

Wir sind stolz darauf, 2016 das erste Bettenfachgeschäft in Hannover gewesen zu sein, das seinen Kund:innen den exklusiven “90-Tage-nach-Kauf-Service” angeboten hat. Wir wissen, dass der Kauf eines neuen Schlafsystems eine wichtige Entscheidung ist und dass es manchmal Zeit braucht, um zu entscheiden, ob das System wirklich zu einem passt. Deshalb bieten wir unseren Kund:innen auch heute noch diesen Service an, der den Austausch von Matratzenkernen und das Nachstellen von Lattenrosten beinhaltet. Lies weiter, um mehr über die Bedingungen und Kosten dieses Service zu erfahren.

Anspruch auf den „90-Tage-nach-Kauf-Service“

Unseren “90-Tage-nach-Kauf-Service” können wir nur Kund:innen bieten, die bei uns ein Schlafsystem (Matratze und Lattenrost) erworben haben. Wir übernehmen gerne Verantwortung für unsere Beratungsleistung, können dies aber nur in dem weitreichenden Umfang des  “90-Tage-nach-Kauf-Service” tun, wenn du ein Schlafsystem bestehend aus Matratze und Lattenrost bei uns erworben hast. Diesen Service können wir dir ebenfalls bieten, wenn dies in deiner Auftragsbestätigung schriftlich festgehalten wurde. 

Da es sich um einen sehr kosten- und aufwandsintensiven Service handelt, können wir diesen erst erbringen, wenn die Ware, die getauscht oder nachgestellt werden soll vollständig bezahlt worden ist. 

Beginn der 90-Tage-Frist

Die 90-Tage-Frist beginnt mit dem Ablauf des Tages, an dem du die Ware erhalten hast, für die du einen 90-Tage-Service in Anspruch nehmen möchtest. Im Zweifel bestimmt das Datum auf dem Lieferschein den Beginn. 

Keine Garantie oder Heilversprechen

Bitte beachte, dass wir durch den “90-Tage-nach-Kauf-Service” weder Garantien jeglicher Art noch Heilungs- oder Erfolgsversprechen geben. Wir möchten damit dem Umstand Rechnung tragen, dass du im Geschäft nur kurz Probeliegen kannst und sich trotz unserer exzellenten Beratung über mehrere Nächte ein anderes Gefühl entwickeln kann. 

Nachstellen der Lattenroste

Gerne stellen wir bei Bedarf deinen Lattenrost mit dir gemeinsam um. Dies findet bei uns per Videotelefonie statt. 

Einmaliger Austausch

Bitte beachte, dass wir deinen Matratzenkern nur einmal austauschen können. Außerdem ist nur ein Tausch der gleichen Größe möglich.

Tausch zu günstigeren oder teureren Model  

Selbstverständlich kannst du deinen Matratzenkern gegen ein teureres oder günstigeres Model tauschen. Falls du dir ein teureres Model aussuchst, berechnen wir dir die Differenz zu deiner aktuellen Matratze. Falls es ein günstigeres Model wird, erhältst du die Differenz in Form eines Gutscheins, den du bei uns im Ladengeschäft oder Onlineshop einlösen kannst. Eine Barauszahlung oder Überweisung des Differenzbetrages ist ausgeschlossen.  

Versand von Matratzenkernen

Solltest du außerhalb der Region Hannover wohnen und der Matratzenkern daher zu uns versendet werden, dann sind wir auf deine Mithilfe angewiesen. Die Matratzenkerne müssen so wieder zurückgeschickt werden, wie sie bei dir angekommen sind, d.h. in einer Matratzentüte und einem Karton. Beides muss vernünftig verschlossen sein, um Beschädigungen und Verschmutzungen der Kerne zu verhindern. 

Es empfiehlt sich daher, die Verpackung aufzubewahren.

Kostenbeteiligung

Die explodierenden Rohstoff- und Energiepreise erfordern es leider, dass wir dich zumindest zu einem kleinen Teil an den Kosten des Kerntauschs beteiligen. Diese Kostenbeteiligung sieht wie folgt aus: 

  1. Austausch des Matratzenkerns in der Region Hannover: 
    • Matratzenkerne der Breite 80 cm, 90 cm, 100 cm: 49,00 € / Kern
    • Matratzenkerne der Breite 120 cm oder 140 cm: 79,00 € / Kern 
  2. Austausch des Matratzenkerns außerhalb der Region Hannover: 129,00 € / Kern

Ausschluss des "90-Tage-nach-Kauf-Service"

Leider gibt es auch Fälle, in denen wir dir keinen “90-Tage-nach-Kauf-Service” anbieten können. Dies gilt in folgenden Fällen. 

  • Sonderanfertigungen (z.B. runde Ecken, Sondermaße etc.) und zusammenhängende Kernen (Kerne sind verklebt oder durchgehend) in der Breite 160 cm, 180 cm und 200 cm.
  • Verschmutzte Matratzenkerne (Urin, Blut und dgl.) sowie streng riechende Matratzenkerne (Rauch, Schweiß, Moder, etc.) können aus hygienischen Gründen nicht angenommen werden und sind grds. von jeglicher Serviceleistung ausgeschlossen. § 8.4 der AGB bleibt davon unberührt. Diese Matratzenkerne werden auf Kosten der Kund:innen zurückversendet.
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